Barcelona 2011

Kurztrip nach Barcelona (19.03.2011 – 23.03.2011):

Vom kleinen Flughafen in Memmingen geht es direkt nach Girona. Die Fluglinie „Ryanair“ fliegt sehr günstig, wenn früh genug gebucht wird. Zusätzlich sollte nur Handgepäck verwendet werden. Dann kann ein Preis von 41,-€ (Hin- und Retour inkl. Steuer) entzücken. Die Abmessungen und das Gewicht des Handgepäck müssen genau eingehalten werden 🙂
Mit dem Bus geht es dann von Girona nach Barcelona. Danach noch etwas mit der Metro fahren und das Hotel am „Placa de Catalunya“ ist erreicht. Unser Hotel liegt direkt am Platz und hat somit seinen Preis. Aber man gönnt sich ja sonst nicht.

Hier treffen wir unsere Freunde aus Japan, die hier her ihre Hochzeitsreise machen. Wir sind ihre Reiseführer und haben somit auch einen strengen japanischen Plan.

Samstag 19.03.2011:
Gleich am Anreisetag besuchen wir ein Fussballspiel von FC Barcelona im berühmten Stadion. Die Zeit ist etwas knapp… NEIN, es wurde nicht knapp, da wir den ersten Bus von Gerona erwischt haben.

Barca2011-Barca vs Getafe

Wir haben unsere Gäste im Hotel getroffen und sind die „Rambla“ runter gelaufen. Mit der U-Bahn ging es zum „Camp nou“. Tolle Stimmung, tolles Stadion aber „nur“ ein „2 zu 1“ für Barca 🙂 Kein „Messi“-Tor 🙁 Die Rückreise zum Hotel ist etwas länger ausgefallen, da wir einen Bus nehmen mussten.

Sonntag 20.03.2011:
Überall waren sehr viele Leute. Naja, Sonntag 🙂 Zuerst gingen wir durch das gotische Viertel, wo wir uns einige Gebäude angesehen haben. Unter anderem die „Santa Maria“. Glücklicherweise trainierten einige Gruppen ihre Formationen zum „Turmbau mit Menschen“. Dies ist ein Bewerb unter allen Ortschaften. Wer höher baut, gewinnt. Es war sehr spannend und sogar mit Livemusik untermalt.

Barca2011-Festival

Weiter gingen wir zur Barceloneta. Es hatte 23Grad und wir fühlten uns pudelwohl…

Barca2011-W-Hotel

Danach fuhren wir mit der Metro zur Casa Milla. Ein Bau von „Gaudi“. Danach ging zu einem weiteren Bau von Gaudi: Casa Battlo. Beide waren sehr beeindruckend.

Barca2011-Gaudi

Im Hotel gestärkt, gingen wir zum Abendessen. Wir aßen Paella in einem guten aber günstigen Restaurant an der Rambla „Egipte“. Alles SEHR GUT! Auch der Wein 😉 Nach dem Abendessen gingen wir in die Oper an der Rambla: „Oper mit Flameco“. Wir waren sehr überrascht, wie gut alles zusammenpasst hat.

Montag 21.03.2011:
Nach dem Frühstück ging es zur Sagrada Familie. Eine lange Schlange (Mensch) hat uns ca. 30 Minuten vom direkten Besuch aufgehalten. Danach haben wir das grösste Kunstwerk von Gaudi besichtigt. Der Bau ist gigantisch.

Barca2011-Sagrada Familia

Anschließend fuhren wir noch am „Arc de Triomf“ vorbei, damit unsere Japaner einige Fotos machen können. Am Nachmittag gingen wir einmal getrennte Wege. Wir fuhren mit der „Metro“ zur Barceloneta an den Strand und genossen das Meer und die Stimmung.

Barca2011-Barceloneta Beach

Dienstag 22.03.2011:
Heute ging es zuerst in das „Picasso-Museum“. Dies ist zwar nicht mein Lieblingsmaler, aber für unsere „Gäste“ sehr wichtig. Schöner Bau und auch recht interessant. Speziel der Weg zum Ziel war durch die engen Gassen sehr schön.

Barca2011-zum Picasso-Museum

Nun ging es zum Park Guell. Dieser Park wurde von Gaudi entworfen. Wirklich schöne Formen und das Wetter war auch wieder OK.

Barca2011-Park Guell

Danach trennen sich unsere Wege wieder, da „Shopping“ für Japaner sehr wichtig ist 🙂 Wir hingegen besuchten nochmals den „Arc de Triomf“ und liefen gemütlich zum Park hinunter. Dort konnten wir schon die „wilden“ Papageien beobachten und die Sonne genießen. Ist wirklich erst März?

Barca2011-Park

Nun besucheten wir noch einen sehr interessanten Bau und zwar den „Estacio de Franca“. Dieser Bahnhof ist riesig und die Stahlkonstruktion mit Nieten sehr beeindruckend!

Barca2011-Estacio de Franca

Mittwoch 23.03.2011:
Früher Heimflug mit Ryanair. Alles Super 🙂

Alle Fotos in der Galerie unter Kurztrips: <LINK>

Übersichtskarte:

Barcelona auf einer größeren Karte anzeigen

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.