Guilin und weiter auf dem Li-Fluss
Früh aufstehen und mit einem Fahrer geht es zum Hafen der Fähren. Dort bekommen wir zwei Plätze zugewiesen und warten auf die Abfahrt. Italiener sitzen auch an unserem Tisch, also auf das Zeug aufpassen 🙂 . Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen.
Wir fahren langsam den Li-Fluss hinunter. Leider sind es mehrere Fähren und wir fahren der Reihe nach hinunter. Trotzdem ist es faszinieren schön. Die verwachsene Berge werden immer mehr und immer wieder kommen neue Gebilde. Wasserbüffel, Obstverkäufer mit kleinen Bambusflöschen, alles schön.
Ein Obstverkäufer fährt zu unserem Boot her und ankert sich an uns fest. Dann will er direkt an die Mitfahrer „online“ verkaufen 🙂 Aber niemand kauft etwas, weil alle so „baff“ waren. Da war er schon wieder weg…
Die Landschaft wird immer schöner und die kann auf dem Oberdeck auch sehr gut fotografiert werden. Fischer mit ihren gezüchteten Vögel zum fischen sehen wir auch. Die Vögel tauchen nach Fischen (vom Boot und an einer Leine angebunden), wenn er was gefangen hat wird der Fisch aus dem Vogel gezogen.
Nach dem Mittagessen kommen wir in „Yangshuo“ an. Dort checken wir im Hotel ein und gehen dann durch die Fussgängerzone „Weststrasse“. Der Ort ist sehr touristisch aber nett. Wir essen im „7 Heaven“ und shoppen noch etwas (toller Jadeladen gefunden).
Um 7:30 Uhr gehen wir zu einer Show auf dem Li-Fluss. Ein Dank an unseren Guide „Fu“ der uns dies empfohlen hat! Eine tolle Show mit dem Namen „Impression“. Sehr schön, einige Berge werden mit Licht beleuchtet.
Eine Kurzfassung gibt es bei You Tube:
